eim p53-Tumorsuppressor-Gen wurden in bis zu 60 % aller Tumoren Mutationen nachgewiesen, die zur Bildung von p53-Autoantikörpern führen können. die Bestimmung von p53-Autoantikörpern als universeller Marker für malignes Tumorwachstum zum Screening geeignet. Ferner stellt dieser Marker einen unabhängigen Prognosefaktor, z. B. in der Diagnostik des colo-rektalen Karzinoms dar. Patienten mit p53-Autoantikörpern haben eine schlechtere Prognose, ferner sind das rezidivfreie Intervall und die gesamte Überlebenszeit verkürzt. Daher ist als Indikation neben der Abklärung eines bestehenden Tumorverdachts die Prognosestellung bei nachgewiesener Tumorerkrankung sinnvoll. Anmerkung: Bildung findet ausschließlich bei Tumoren statt.
Labormedizin
Titel
p53 Auto-Antikörper - Serum
Material
Serum
Menge
1ml
Methode
ELISA
Indikation
Prognosestellung bei nachgewiesener Tumorerkrankung, Tumoren allgemein
Sie möchten Einsender werden oder haben Fragen zu unseren Dienstleistungen? Unser engagiertes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anliegen zu klären und Ihnen bei der besten Versorgung Ihrer Patienten zu helfen.
Geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an oder rufen Sie unser unter 0209 - 1586-0 an.
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir versuchen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Haben Sie bitte Verständnis dafür, wenn wir es dennoch einmal nicht so schnell schaffen.
Eurofins Clinical Diagnostics
andere Bereiche von Clinical Diagnostics
Vernetzen Sie sich mit uns auf unseren Social Media Kanälen